Day of Caring – In lila Shirts auf Mission im Böcklerpark

Mittwoch, 29. April 2009, 10 Uhr. Wir streifen uns die lila T-Shirts über, steigen gut gelaunt in die Busse und fahren zum 4. Day of Caring der Berliner Mitarbeiter der Daimler Financial Services AG zum Statthaus Böcklerpark, einer beliebten Jugend- und Kultureinrichtung in Berlin Kreuzberg.

Wieder einmal zeigen wir unser soziales Engagement und wollen das bekannte Jugend- und Familienzentrum in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Erstaunt, wie viele Kollegen doch dabei sind, freuen wir uns auf einen Tag der Abwechslung. Es ist jedes Mal schön, dass sich so viele Kollegen aus verschiedenen Bereichen der Unternehmenszentrale in Berlin und der Mercedes-Benz-Bank zusammenfinden.

Die Sonne scheint und nach einer kurzen Rede von den Herren Walker (Vorstandsvorsitzender der Daimler Financial Services AG), Panick (Leiter des Statthauses Böcklerpark) und Averhoff (Organisator des Day of Caring) sammeln sich alle in mehreren Gruppen.

Day of Caring 2009 - Statthaus Böclkerpark

Eine Gruppe nimmt sich zahlreicher Instandsetzungs- und Renovierungsaufgaben an, eine andere bemüht sich um den Aufbau und das Streichen von Möbeln, Regalen und Sitzgelegenheiten. Ein weiteres Team arbeitet an der Verschönerung der Außenanlagen. Wir gesellen uns zur letzteren Gruppe und bepflanzen die Anlagen mit neuen Büschen und Blümchen, graben Erde um, verschönern die Wege, streichen Zäune und Hauswände.

Day of Caring 2009 - Statthaus Böclkerpark

Aber auch drinnen ist mächtig was los: Allerlei neue Möbel werden aufgebaut, Türen, Wände und Heizungen komplett neu gestrichen. Jeder packt mit an und auch die Jugendlichen vom Statthaus unterstützen uns fleißig.

Day of Caring 2009 - Statthaus Böclkerpark

Am Ende ist es immer wieder ein großartiges Gefühl, das Ergebnis zu sehen und man ist erstaunt über sich selbst, was man zusammen an einem Tag geschafft hat. Und sieht man am frühen Abend in die glücklichen und zufriedenen Gesichter der Kollegen, freuen auch wir uns schon jetzt auf den Day of Caring im nächsten Jahr…

Day of Caring 2009 - Statthaus Böcklerpark

Dieser Beitrag entstand gemeinsam mit den Kollegen Sandra Naunapper und Hendrik Kadelbach

Autoren-Team



Die letzten 5 Kommentare

  1. Retro Classic: So schön ist Alt

    Thomas: 300 SL

  2. Einfach Technik: So funktioniert DISTRONIC PLUS

    Sara Weisser: Hallo Herr Regensburger, ich bin ein großer Fan von Distronic Plus und finde es...

  3. Erst die Arbeit und dann Aïcha (de Gazelles)

    Joachim Vollmer: Hallo Sascha Schöner Beitrag wünsche dir und Crew viel Spaß bei der Rallye. War...

  4. Das Beste oder nichts.

    W. Petersen: Das aktuelle Markenversprechen “Das Beste oder nichts” und die...

  5. Zurück zum Traumberuf Lkw-Fahrer

    Markus Moser: bei 1800 € Brutto Grundlohn zzgl. Spesen, was momentan branchenüblicher Lohn für...