Kopfbereich

Daimler-Mitarbeiter-Blog

Das Blog oder der Blog?

Hauptnavigation
Suche
Inhalte

Aktuelle Kommentare

    Beitrag: Amerika Road Trip mit dem Mercedes-Benz 190D

    • Hans-Dieter Wuttke: Absolut nette Kommentare! Vielen Dank. Die Fortsetzung ist schon in Arbeit.
      @ Herr Rastetter: Mit den Motoren kenne ich mich leider auch nicht so richtig aus, aber eventuell haben wir…
    • Bernd Hauer: Super Artikel, gerne mehr ;)
    • René Rastetter: Hallo Herr Wuttke,

      ich wußte garnicht, das in der USA Ausführung ein 2,2 Liter Dieselmotor (Saugmotor) verbaut war. Hatte der dann wirklich nur 72 oder 75 PS? Oder hatte die USA…

    • Peter: Geniale Story, bitte um Fortsetzung. Kann ich voll nachempfinden und mein Traum ist es, einen /8 oder 123er zu schnappen und quer durch das Land zu fahren bzw. zu cuisen!…
    • Tamara: Hallo Herr Wuttke,

      vielen Dank für diesen tollen Artikel.
      Sie haben es geschafft, dass ich mich richtig “wegträumen” konnte.
      Zum Glück starten wir im Oktober 2015 unsere Tour durch Californien…

    Beitrag: Auslandspraktikum Türkei – Hoş Geldiniz Istanbul’a

    • Mehtap: Super Artikel und sehr gut geschrieben! Mir sind beim Lesen sehr schöne Erinnerungen aus meinem letzten Istanbul-Urlaub wieder hochgekommen! Danke dafür :-)
    • Inci: Toller Erfahrungsbericht. Ich habe mich kurz so gefühlt, als sei ich in Istanbul gewesen :)

    Beitrag: Mein Weg zum Daimler Praktikum in Alabama

    • Lena: Hi,
      ich studiere momentan an der Uni in Stuttgart Technologiemanagement (75% Mschinenbau und 25% BWL). An der Uni gibt es leider keine Praxisphase, jedoch würde ich liebend gerne ein Auslandspraktikum machen.…

    Beitrag: Dual down under

    • Lena: Hi,
      ich studiere momentan an der Uni in Stuttgart Technologiemanagement (75% Mschinenbau und 25% BWL). An der Uni gibt es leider keine Praxisphase, jedoch würde ich liebend gerne ein Auslandspraktikum machen.…

    Beitrag: V”max” – die neue Klasse

    • Götz Eckhardt: Der neue Viano muss auch deutlich besser werden, der derzeitige ist eine einzige Katastrophe.
      Seit 2013 haben wir einen Viano 3.0 CDI, Erstzulassung 2010.
      Ende 2013 ist die Standheizung ausgefallen, die Kühlwasserschlauchklemmen…

    Beitrag: Testfahrten und gute Gespräche: Das Mercedes-Benz Blog House

    • Peter Will: Der Mercedes CLA ist der absulute Hammer … seit 2 Wochen Stolzer Besitzer bereue es keinen Tag das ich diesmal keinen BMW genommen habe.
      Negativ nur das der hintere Lautsprecher…

    Beitrag: Gemeinsam nach vorn: Mein Job als Renningenieur bei der DTM

    • Andrea Steiner: “Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum”, könnte das Motto dieser Karriere sein. Du hast es auch trotz einiger Rückschläge und Enttäuschungen vom Reifenwäscher zum Renningenieur geschafft. Hut ab vor…
    • Monika: Es ist unglaublich, wie vielfältig die Aufgaben eines Renningenieurs sind. Eine Arbeit, die viel Wissen, Ausdauer und Professionalität erfordert. Trotzdem hat man bei dem interessanten Artikel das Gefühl, dass Freude…

    Beitrag: Mit der verlängerten C-Klasse nach China

    • Georg Gisy: Hallo Jana,
      ich finde es toll, dass Du als Einsteigerin das Projekt so positiv erlebt und genau das Wesentliche beschrieben hast (außer natürlich integra4 :-) ). Im Vergleich war MRAI sicher…
    • Simon: Hallo Jana,

      super Artikel und klasse Bilder. Der Bericht zeigt die Situation, die wir tagtäglich in China vorfinden super auf. Teilweise sind wir die Dolmetscher der unterschiedlichen Kulturen. Die tagtägliche Arbeit…

    • Simon: Hallo Jana!

      super Artikel und echt klasse Bilder. Der Artikel wiederspiegelt die Situation in China.
      China ist nun mal eine komplett andere Welt und man muss sich als Planer der Kultur…

    Beitrag: Mit ProCent zu Gast im Schloss Bellevue

    • Coscia Graceffa Sylvia: Hallo Herr Strebe,

      wenn man sich bereits im Vorfeld Gedanken darüber macht, ob man als Wichtigtuer gelten könnte, zeigt dies eigentlich schon den Kern des Charakters. Sie brauchen sich hier…

    • Frank Buschbeck: Moin moin Tim,
      toller Artikel und gar nicht “wichtigtuerisch”! ;-)
      Toll das es diese Aktion gibt!
      Ich hoffe, diese Aktion ermuntert auch noch die letzten verbliebenen Kollegen, diese Aktion mit Ihrem “Cent” zu…
    • Tamara Schuch: Hallo Tim,
      Das klingt wirklich aufregend.
      Danke das du uns an deiner Erfahrung teilhaben lässt.

      Viele Grüße aus Mettingen

    Beitrag: ProCent: Ein Raum der Stille im Hospiz Leonberg

    • Sabine: Wunderbar das es so etwas gibt, denn keiner von uns ist unsterblich – ob arm oder reich.
Sidebar
Footer