Kopfbereich

Daimler-Mitarbeiter-Blog

Das Blog oder der Blog?

Hauptnavigation
Suche
Inhalte

Aktuelle Kommentare

    Beitrag: tiramizoo – Konzern trifft auf Startup

    • Michael Löhr: Sehr geehrter Herr Berger,

      Same-Day-Delivery ist ein stetig wachsender Markt, den wir bereits seit 2011 mit Engagement, Qualität und Zuverlässigkeit etabliert haben und stetig mitgestalten. Über die Hälfte unserer Zustellungen bestehen…

    • J. Berger und Klaus Becker: Ich bin geschockt, dass ein Unternehmen wie Tiramizoo den SmartCamp Award 2014 gewinnen konnte, der ausgerechnet von einem selbsternannten Startup-Ökosystem bzw. konkret von Iceventure unterstützt wird. Insidervorwurf: Tiramizoo vermittelt…

    Beitrag: Der Weg vom Ruhrgebiet bis zum Werk Vitoria

    • hatice: Hallo….Halil !!. Ich finde Du hast den werdegang sehr gut formiliert.ich habe bis zur letzten zeile gelesen..Durch deinen bericht konnte ich mehr ūber Mercedes Benz erfahren.Meine meinung ist…

    Beitrag: Mein Weg zum Daimler Praktikum in Alabama

    • Lena: Hallo Dennis;
      ich hätte nochmal drei Fragen an dich:
      In welcher Abteilung warst du denn tätig? (Hast du da vllt. für mich die genaue Bezeichnung?)
      Leider ist die E-Mail Adresse von deiner Kontaktfrau…
    • Lena: Vielen lieben Dank für die Infos.
      Jetzt weiß ich in etwa auf welche organisatorischen Sachen ich mich einstellen muss. Zum Glück habe ich noch ca. 1 Jahr. Also habe ich noch…
    • Dennis Römgens: Hallo Lena,

      es freut mich dass mein Artikel dazu beigetragen hat dein Interesse an einem Praktikum in Tuscaloosa zu wecken.
      Ich versuche deine Fragen einfach mal nacheinander…

    • Lena: Hi,
      ich studiere momentan an der Uni in Stuttgart Technologiemanagement (75% Mschinenbau und 25% BWL). An der Uni gibt es leider keine Praxisphase, jedoch würde ich liebend gerne ein Auslandspraktikum machen.…

    Beitrag: Gastbeitrag: Aus Stilistik wurde Design – die Kunst der Formgebung

    • Nadine Ricker: Da ist ihnen ja wieder ein feines Stück Designgeschichte gelungen, Herr Dreikommanull Christiansen. Bruno Sacco hat also sowohl den C111, als auch den 126er kreiert. Mir fehlt ein bischen die…

    Beitrag: Dual down under

    • Diana Kohl: Hallo Tobias,

      das klingt, als hättest du eine richtig tolle Zeit gehabt!
      Ich selbst war 2011 während meines Wirtschaftsinformatik-Studiums in Wörth ebenfalls für drei Monate bei MBAuP in Mulgrave und habe auf…

    • Lena: Hi,
      ich studiere momentan an der Uni in Stuttgart Technologiemanagement (75% Mschinenbau und 25% BWL). An der Uni gibt es leider keine Praxisphase, jedoch würde ich liebend gerne ein Auslandspraktikum machen.…

    Beitrag: Best of Mercedes-Benz Future Truck 2025

    • Stephan Friedrich: Das ich das noch erleben darf, Darth Vader in Silber auf deutschen Straßen!

    Beitrag: Amerika Road Trip mit dem Mercedes-Benz 190D

    • Hans-Dieter Wuttke: Habe ich mir doch gedacht, dass es zumindest im Süden noch Motorenspezialisten gibt. Vielen Dank an die Herren Schelker und Heller für die Aufklärung!
    • Margot: Sehr schöner Bericht. Es sind einfach die besten Autos .
    • Wolfgang,Schelker: ….im 190D 2.2 war ein OM601 mit Abgasrückführung verbaut.Um die gleiche Leistung wie im “normalen 190D” zu erhalten wurde der Hub verändert.Somit hatte der Motor 21??cm3 Hubraum.
      Die…
    • Heinrich Heller: Um die strengen kalifornischen Emissionsgrenzwerte einhalten zu können, war der Einsatz einer Abgasrückführung erforderlich. Um die daraus resultierenden Leistungsverluste auszugleichen, wurde der OM 601.911 des 190 D durch Verlängerung des…
    • Philipp Schreyer: Hallo Herr Wuttke,

      was für ein wunderbarer Artikel. Obwohl ich jünger als Ihr 190er bin (Jahrgang 89) war mein erstes Auto und somit meine erste große Liebe auch ein W201. Heute…

    Beitrag: Schon gesehen? Weltpremiere des Mercedes-AMG GT

    • W202 Fan: Guten Tag,

      ein echter Traumwagen!
      Gibt es bereits Informationen darüber ob der Zündschlüssel verändert wurde, da der GT kein Zündschloss mehr besitzt?

      Freundliche Grüße

      W202 Fan

    Beitrag: Auslandspraktikum Türkei – Hoş Geldiniz Istanbul’a

    • Talat: Schöner Bericht..!! (Y)
      wird denn jetzt auch weiter türkische gebüffelt arkadas? :-)
      selam
    • Mehtap: Super Artikel und sehr gut geschrieben! Mir sind beim Lesen sehr schöne Erinnerungen aus meinem letzten Istanbul-Urlaub wieder hochgekommen! Danke dafür :-)

    Beitrag: V”max” – die neue Klasse

    • Götz Eckhardt: Der neue Viano muss auch deutlich besser werden, der derzeitige ist eine einzige Katastrophe.
      Seit 2013 haben wir einen Viano 3.0 CDI, Erstzulassung 2010.
      Ende 2013 ist die Standheizung ausgefallen, die Kühlwasserschlauchklemmen…
Sidebar
Footer