Wenn der SLS AMG am Bürofenster vorbeifliegt

Ich sitze nichts ahnend und mit den Gedanken schon fast in der Mittagspause an meinem Computer im Büro, als ich aus dem Augenwinkel vor dem Fenster Bewegungen sehe. Ist das ein Vogel? Im zweiten Stock passiert sonst eigentlich nie was vor dem Fenster.

Ich schaue auf und da fliegt er: Die Flügeltüren weit geöffnet schwingt sich der Mercedes-Benz SLS AMG zu seinem Flug auf die Dachterrasse des Mercedes-Benz Museums auf. Was für ein Anblick – und was für ein cooler Arbeitsplatz, an dem vor dem Fenster ein SLS AMG vorbeifliegt.

 

Mit einem 360 Tonnen schweren Hydraulikkran wird das Traumauto auf eine Höhe von 42 m gehoben, echte Millimeterarbeit. Bis zum 18. Oktober steht der Mercedes-Benz SLS AMG noch auf der Dachterrasse des Museums, die perfekte Location für den neuen Flügeltürer. Den muss man gesehen haben und so nah kommt man sonst nirgends dran. Hier noch eine schöne Slideshow auf flickr.

Ralph Wagenknecht, Mitarbeiter des Mercedes-Benz Museums

Die letzten 5 Kommentare

  1. Palle kommt

    jens merten: Klasse, dass Sascha hilft, dass wir in Deutschland Schritt halten können in der...

  2. Danke, Nico!

    Patricia: Glücklicherweise haben wir ja Lewis und der holt 2017 wieder den Titel!

  3. ProCent: Obdachlosen etwas Wärme (ab)geben

    Michael: Ich bin auch der Meinung, dass den Obdachlosen in Deutschland viel zu wenig geholfen...

  4. Einfach Technik: So funktioniert DISTRONIC PLUS

    R: Hallo, ich habe die Distronic Plus und den Geschwindigkeitslimit-Assisten ten und ich wüsste...

  5. Mercedes-Benz of Miami

    Hans-Dieter Wuttke: Hallo Tamara, hallo Klaus, vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen! Es...

DIE MEISTGELESENEN ARTIKEL (30 TAGE)

  1. AMG – 50 Jahre und unzählige Geschichten: Teil 3
    Mercedes-Benz Cars / Tradition & Geschichte

    23. November 2016, 9.913 Besuche

  2. Alle Wege führen nach… Portland!
    Daimler Buses / Einstieg & Karriere

    18. November 2016, 9.663 Besuche

  3. Großes Mädchen mit Baby-Benz
    Gastautoren / Mercedes-Benz Cars

    07. November 2016, 9.260 Besuche

  4. 10 Jahre Ausbildung in China
    Einstieg & Karriere

    11. November 2016, 8.984 Besuche

  5. Palle kommt
    Kommunikation & Social Web

    09. Dezember 2016, 7.758 Besuche