Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Das Jahr ging mal wieder schneller vorüber, als wir anfangs gedacht haben. Der kürzeste Tag ist auch schon rum und Weihnachten steht vor der Tür. Pünktlich, wie immer, legt spätestens am 24. Dezember der gewohnte Alltag eine Pause ein.

Wir schalten alle einen Gang runter, lassen das Jahr Revue passieren und schauen gespannt auf das nächste. Auch wir hatten dieses Jahr wieder viele schöne, unterhaltsame und informative Blogbeiträge.

Mitarbeiter als „Erfolgsrezept“ für Corporate Blogging

Und es waren wieder einmal die „kleinen“ Geschichten, die (bei Ihnen) punkteten. Hin und wieder auch die „großen“ Geschichten, allerdings aus einem komplett anderen Blickwinkel; einem persönlichen, aus Mitarbeitersicht. So, wie sie in den klassischen Medien nicht stattfinden. Ein Corporate Blog ist und bleibt der ideale Ort für solche Geschichten.

Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen und natürlich auch an alle Gastautoren, die mit ihren Beiträgen zum Erfolg des Daimler-Blogs beigetragen haben!

Was ist 2015 auf dem Daimler-Blog passiert?

150 Artikel wurden veröffentlicht, was zu 1,8 Millionen Seitenaufrufen führte. Knapp 450.000 Besucher verweilten im Durchschnitt 7:28 Minuten pro Besuch. Zudem hatten wir einen Relaunch im Januar und bekamen ein neues Corporate Design im November. Last but not least, haben wir seit dem 3. Dezember  – dem „Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung“ – eine Sprachausgabe für unsere Blogbeiträge. Ein kleiner Schritt Richtung Barrierefreiheit.

Ach ja, so bedankte sich übrigens unser aller Chef bei der Belegschaft:

Neues Jahr, neue Geschichten

Ab dem 11. Januar 2016 sind wir dann wieder mit dem Ergebnis der Umfrage „Wer sind unsere Leser?“ und vielen anderen neuen Geschichten für Sie da.

Bis dahin wünscht das Team vom Daimler-Blog ein frohes Fest, einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start im neuen Jahr! Nicht ganz so laut, dafür aber mindestens genau so herzlich :)

Uwe Knaus, Dan von Appen & Corinna Böck

Die letzten 5 Kommentare

  1. Den Kopf frei machen in der neuen E-Klasse

    Philipp Wex: Schöner Artikel Sebastian. Viel Glück in Rio – ich drücke die Daumen!!!!

  2. Von Kalkulation und Kiwis

    Nathalie Haußmann: Hallo Julia, super Artikel! Und auch total schöne Bilder!! :)

  3. Future Bus: Unser Baby fährt alleine

    Marcus Lehmann: Hallo, erst mal ein Lob an dieses tolle Fahrzeug und an die ganzen Leute die bei...

  4. Von Düsseldorf zur Challenge Galway

    Oke: Danke Alexander! Damals konnte ich nur schnell, heute kann ich schnell und lang.

  5. Mit EvoBus nach Indien

    Thomas Schulze: Wunderbare Einblicke in Land und Leben, danke dass ihr das teilt! ich liebe...