Hier bloggen Mitarbeiter

Daimler

Schon lange wird diskutiert, warum große Unternehmen in Deutschland beim Bloggen so zurückhaltend sind. Wir sind bereits seit Oktober 2007 online.

Als ein Grund für die Zurückhaltung wird häufig das „One Voice“-Prinzip angeführt. „One-Voice-Policy“ und Corporate Blogging können jedoch durchaus parallel stattfinden. Auf der einen Seite gibt es natürlich eine „offizielle Unternehmensmeinung“, etwa bei Finanz-, Strategie- oder Kooperationsthemen. Auf der anderen Seite hat Daimler wiederum viele Inhalte, die den Weg in die Medienwelt nicht finden. Diese Themen können vielfältig sein: vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zur Vorstellung von sozialen Projekten.

Hier geht es somit vor allem um Einblicke in das „Leben im Konzern“ und um den Dialog mit interessierten Leserinnen und Lesern. Hier auf dieser Plattform sind unsere Werkstore 365 Tage im Jahr geöffnet.

Dieses Blog wird in erster Linie von Daimler-Mitarbeitern geschrieben. Diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Konzerns. Was die Autoren auf dem Daimler-Blog veröffentlichen entspricht ihrer persönlichen Meinung und nicht unbedingt der offiziellen Unternehmensmeinung.

Hier unsere Blogging Guidelines und unsere Kommentarrichtlinien.